MARTENS

Die Band «MARTENS» versprüht Mundartsongs geradezu «Hampfelewiis» und das seit über 15 Jahren. In der Zeit als Gründer und Initiant Ralph Martens (Komponist von über 400 Songs, über 30 Produktionen, 3-Mal Gold) zum ersten Mal das Akkordeon und Schwyzerörgeli gepaart hat mit Folk, Rock, Pop und Blues, gab es noch niemanden, der dieses Instrument «verhunzte», wie es damals hiess. Heute bildet das Örgeli mit dem Akkordeon, die Basis zum typischen MARTENS-Sound. Zusammen mit stilvollen Texten und knallig-groovigen Gitarrenriffs. Die Boys um MARTENS und Lead-Frau Ursula Wenk sagen von sich: «Wir sind Liederer und lassen uns weder in die Schublade von Rock, Blues noch Pop und oder Schlager schieben».

Ralph Martens
Ralph Martens

Eine schöne Dosierung von allem ist die musikalische Chemie um die Erfolgsband. Was aber gewiss ist: MARTENS verbreitet Partylaune und darum gehört diese Band an ganz viele Events. Sie passt sich der Eventsituation an, egal ob OpenAir, Konzertveranstaltung, Privatevent oder Corporate-Firmenanlass. Mit ihren ethnomusikalischen Liebeserklärungen an die Schweiz berührt MARTENS die Herzen (fast) aller Schweizer, egal ob jung oder alt. Neu bietet MARTENS auch ein musikalisches «tête-à-tête» in Form eines Konzertprogrammes für kulturelle Veranstaltungen von 2 x 45 Minuten, mit Liedern aus der Feder von Ralph Martens, gespickt mit vielen Anekdoten aus dem Leben des Komponisten und Liedermachers.

Neue CD «Rockböck»:

Martens steht auch mit der neuen CD «Rockböck» für visionäre Heimatklänge, zuhörerbändigende Textphrasierungen, melancholisch, rockig-mal bluesig-poppige, wurzelstämmige Musikgemischtwarenladen-Angebotsvielfalt, aber immer schön in Mundart. «So wie üs der Schnabu g‘wachse isch» so die Martens-Liederer…

Play Video